Café im "Markt 10"

P1020237Wo treffen sich Gott und die Welt?

Im Café im Markt 10, 01662 Meißen

Geöffnet dienstags bis samstags, 12 bis 18 Uhr

Genießen Sie in entspannter Atmosphäre fair gehandelte Kaffee- und Teespezialitäten sowie selbstgebackene Kuchen aus überwiegend regionalen Zutaten.

Ein Projekt der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinden Meißens.

Speisekarte_280618.pdf

Gemeinsame Konfirmation in Meißen

Erstmals wurden 2018 die Meißner Konfirmanden gemeinsam im Dom konfirmiert. Die Ansprache hielt Kirchvorsteher Georg Krause:

Liebe Konfirmandinnen und liebe Konfirmanden!

Heute ist für Euch, für uns und auch für mich ein ganz besonderer Tag. Heute wurden Eure Namen vor aller Öffentlichkeit genannt. In Glaubenssache wird der Schutz der Anonymität aufgehoben. So scheue ich mich nun auch nicht, Euch als Mitchrist meinen Namen zu nennen: Ich heiße Georg Krause und bin Mitglied eines Kirchenvorstandes, so auch Mitverantwortlicher.

Weiterlesen: Gemeinsame Konfirmation in Meißen

Offene Kirchen

FrauenkircheFrauenkirche und Turm

Juli 2018
Mo bis Sa 10 - 17 Uhr
So 12 - 17 Uhr

Turm: Eintritt 2 €, erm. 1 €

 

Afra 150411

St. Afra Kirche

Juli 2018
Mi bis Sa 10 - 17 Uhr
So 12 - 17 Uhr

 

 

Nikloaikirche 150411

Nikolaikirche

auf Anfrage