Kinder und Jugend

Für Minis, Midis und Maxis


Man muß jung sein, um große Dinge zu tun.

Goethe




Krabbelkreis

Krabbelkinder und ihre Eltern treffen sich jeden Montag von 9.30 bis 11.00 Uhr (außer in den Ferien) zum gemeinsamen Singen, Spielen, Basteln und zum gegenseitigen Austausch.

Ort: Kindertreff, Freiheit 7, Meißen

Leitung: Leonore Jonasch, Johanna Singer, krabbelgruppe.st.afra@gmail.com

Christenlehre

Regelmäßig findet für alle Kinder vom 1. bis 6. Schuljahr einmal wöchentlich die Christenlehre statt. Wir singen gemeinsam, lesen biblische Geschichten, spielen Szenen daraus und basteln. Natürlich feiern wir die Feste des Kirchenjahres und erinnern auch an die eigene Taufe.

Die Kinder lernen so die Kirchgemeinde kennen und können ihren Glauben gemeinsam mit anderen leben und erleben.

Leitung: Christin Thoß

Junge Gemeinde

Wer hat Lust auf freundliche Gesichter, gute Unterhaltung, miteinander Singen und Beten und noch mehr? Dann komm doch zu uns in die Junge Gemeinde.

Wir treffen uns donnerstags von 19.00 bis 21.00 Uhr in der Freiheit 7 in Meißen. Auf dich warten…

… junge Leute, die sich auf dich freuen, dich kennen lernen und mit dir Zeit verbringen wollen.

… interessante Abende mit den unterschiedlichsten Themen, Spielen, Gästen, Bibelarbeiten, Filmen, gemeinsamen Gebeten und manchmal auch mit Essen.

… Fragen und Antworten auf Glaubens- und Lebensthemen.

… gemeinsame Ausflüge und Bibelfreizeiten. 

Leitung: Christin Thoß

Ansprechpartner für Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde:

Christin Thoß
Gemeindepädagogin

Ev.-Luth. Kirchenbezirk Meißen-Großenhain
Freiheit 9
01662 Meißen
Telefon: 0157 53624967
E-Mail:
Web:

Evangelische Jugend

Hier geht es zur Seite der Evangelischen Jugend im Kirchenbezirk Meißen-Großenhain:

Kirchenbezirk Meißen | evjumeigro.de = Evangelische Jugend Meißen-Großenhain (kirchenbezirk-meissen-grossenhain.de)