Nachrichten

Besinnungstag für Menschen mit Tumorerkrankungen am 3. Mai


21. März 2025

Wir wollen auf folgende Veranstaltung in der Hoffnungskirche, Dresden Löbtau aufmerksam machen:

Besinnungstag Für Menschen mit Tumorerkrankung
Samstag, 3. Mai 2025, 10 Uhr
Hoffnungskirche Dresden Löbtau

Was macht mich eigentlich glücklich?
Wenn Sie tumorerkrankt sind (oder kürzlich waren), kann es wohltuend sein auf Positives im Leben zu schauen, auf das, was Sie – trotz Krankheitsbelastung – ganz persönlich glücklicher macht. Darüber wollen wir am Besinnungstag nach denken. In Gesprächen als Gruppe miteinander, allein im Schweigen, vor Gott und mit einem biblischen Text.
Kirchenzugehörigkeit oder Bibelvorkenntnisse sind keine Voraussetzungen für eine Teilnahme. Lediglich Interesse am Thema und Offenheit für spirituelle, christliche Impulse.
Der Besinnungstag startet um 10:00 Uhr und endet spätestens 17:00 Uhr. Mittagessen und Getränke sind inklusive. Bringen Sie bitte für die Deckung der Unkosten einen Teilnahmebeitrag von 8 bis 10 € (nach Selbsteinschätzung) in bar mit. Die Teilnehmerzahl ist – für eine gute Austauschfähigkeit – begrenzt.
Bitte melden Sie sich unter www.kirchspiel-dresden-west.de unter dem Stichwort „Besinnungstag“ an.
Anmeldeschluss ist am Ostersonntag, dem 20. April 2025.
Rückfragen an Pfarrerin Eymann
Konstanze.Eymann@evlks.de